Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
S. FISCHER VERLAG  
   
       
  Autoren: Christian Bieniek, Marlene Jablonski, Vanessa Walder  
     
  Serie: DAS INSEL - INTERNAT   8 +  
     
  Jungs und andere fremde Wesen  
  jungs und andere Das Insel-Internat steht Kopf!
Eigentlich sind die Mädchen vom Insel-Internat ja unzertrennlich. Aber als der coole Angelo auftaucht, der seine Ferien auf der Insel verbringt, wird die Freundschaft von Vivian, Clarissa, Edith, Mareike und Helene auf die Probe gestellt.
Wer findet ihn am süßesten und vor allem: Auf welches der Mädchen steht Angelo?
Es geht wieder einmal hoch her auf Blinkeroog!
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
       
  Von Internaten hatte ich als Teenie schon die Schnauze voll.
Kaum eine Serie ohne die Mitternachtsparty, Freundschaftsschwüre und Eifersuchtsszenen. Darum war ich auch nicht besonders angetan, als meine Frau diese Serie anschleppte. Und dann auch noch drei "Autoren" auf dem Umschlag, das heißt selten etwas Gutes.
Nach dem großen Vorlese-Erfolg bei unseren Kindern habe ich meine Meinung revidieren müssen. Diese Serie ist anders! Offenbar gibt es durch viele Köche erst die richtige Würze!
Mit viel Witz und Weisheit schlagen sich die fünf Mädchen Edith, Clarissa, Vivian, Mareike und Helene durch den Internatsalltag auf der kleinen Insel und beschreiben - in jedem Band eine andere - ihr Leben, ihre Gefühlswelt, die "fremden Wesen" Jungs, ihre Eltern und sich selbst mit viel Ironie und kindlicher Schlauheit.
Keine Sekunde herrscht Langeweile und Parallelen zu anderen Internatsserien bestehen nur im Titel. Die Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch die besten Freundinnen.
Eine Serie, die wirklich mal fünf Sterne verdient! Ein Geheimtipp für Eltern und Kinder zum Vorlesen und Selbstlesen.
(Rezensent bei amazon - 2002)
 
 
 
 
linie
         
         
         
  Auflagen:      
       
  2001 -    Christian Bieniek, Marlene Jablonski, Vanessa Walder
Hardcover - Egmont Franz Schneider Verlag, München  -  leider vergriffen
Illustrationen: Stephan Baumann
     
  2005 -    Taschenbuch - Fischer Schatzinsel, Frankfurt
Cover-Illustration: Dagmar Henze
Innen-Illustrationen: Stephan Baumann
         
         
         
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag