Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
LOEWE VERLAG  
   
       
  Autoren: Vanessa Walder - Marlene Jablonski - Christian Bieniek  
     
  Serie: SISTERS   12 +  
     
  Dicke Freunde, dünne Haut  
  dicke freunde Irgendwie fühlt sich Magdalene wie ein Versuchskaninchen.
Man nehme eine Wohnung, stecke drei Teenager hinein und harre der Ereignisse. Und tatsächlich passiert mehr als genug: Laura entwickelt sich zur Musterfeindin, Jasmin vermisst plötzlich Geld, der Putzplan interessiert sowieso niemanden, und Frauenschwarm Felipe tut sein Übriges, um das Chaos komplett zu machen. Kurzum, die Nerven liegen blank.
Und dabei soll man zu Freundinnen werden?
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
       
  Mit diesem Buch traten die sisters in mein Leben und haben es nicht mehr verlassen.
Ein wunderschönes Buch, das Tor zu einem anderen Leben. Jedesmal, wenn ein neues Buch erscheint, lese ich alle anderen noch einmal. Trotzdem wird es nie langweilig.
Mein Lieblingsbuch und ein Teil meines Lebens, den ich nicht missen möchte.
Lesen, lesen, lesen - diese Serie schenkt einem eine Ausweichwelt, wenn mal wieder alles zu viel wird. Danke für diese Serie!
(Rezensentin bei amazon - 2004)
 
 
 
 
linie
   
   
   
  Auflagen:      
       
  2001 -    unter dem Pseudonym C.B. Lessmann
(Vanessa Walder, Marlene Jablonski, Christian Bieniek)
Hardcover - Loewe Verlag, Bindlach
Illustration: Eva Schöffmann-Davidov
   
  2005 -    in Hardcover-Sammelband 
DREI FREUNDINNEN AUF ZICKENKURS
Loewe Verlag, Bindlach
     
     
   
linie
 
 
 
  Übersetzungen:      
       
  2002 -    Slowenien (slowenisch und kroatisch)
VELIKO - PRIJATELJSTVO, SIBKI ZIVCI  und
VELIKO PRIJATELJSTVO, TANKI ZIVCI
Desk d.o.o., Ljubljana
 
 
  2003 -    Slowakische
Republik
KAMOSKY – PEVNE PRIATEL STVA, KREHKE VZTAHY
Vydavatelstvo EPOS, Ruzomberok
 
 
  2004 -    Norwegen SISTERS  -  VENNER I TYKT OG TYNT  -  Cappelen, Oslo  
 
  2008 -    Japan SISTERS  -  Wave Publishers Co. Ltd., Tokyo  
 
 
 
linie
   
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag