Christian Bieniek - Teamwork
 
Home
Teamwork
Hörspiele
Dies & Das
Lesenswertes
von und über C.B.
Lesungen aus
C.B.'s Büchern
Biografie
Gästebuch
 
 
UEBERREUTER VERLAG  
   
       
  Autoren: Christian Bieniek - Marlene Jablonski - Vanessa Walder  
     
  Serie: 2 ECHTE PROFIS - Hardcover   10 +  
     
  Jagd auf den Pillendieb  
  Pillendieb Benedikt muss sich die Mandeln entfernen lassen und bei dem Gedanken daran ist dem Hobby-Detektiv gar nicht wohl. Da würde er doch lieber eine Horde gefährlicher Verbrecher jagen!
Und siehe da: Sein Wunsch geht in Erfüllung! Ausgerechnet direkt im Krankenbett stößt er auf einen neuen Fall.
Klar, dass die Baronin mit von der Partie ist. Nur - wie kommt sie ins Krankenhaus?
 
 
 
linie
 
 
 
  Kritiken:      
         
  Spannend, klare Sprache und locker zum Lesen. Es gibt im Verlauf überraschende Wendungen, vermeintliche Täter erweisen sich als unschuldig. Man lernt Menschen mit bei ihnen nicht erwarteten Eigenschaften kennen.
(Arbeitsgruppe für Kinder- und Jugendliteratur - Aarau, Schweiz - 07/2002)
 
     
  Ein absolut empfehlenswertes Buch auch für nicht so große Leseratten.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und fesselt den kleinen Leser, der bis zum Schluss mitraten kann, was denn nun eigentlich passiert ist. Dazu noch eine findige Oma und eine gehörige Portion Humor machen das Buch zu einem Lese-Erlebnis für jung und alt, bei dem man sich lieber ein paar Taschentücher für die Lachtränen bereit halten sollte.
(Rezensentin bei amazon - 2003)
 
     
     
     
linie
 
 
 
  Auflagen:      
       
  2002 -    Bieniek & Band (Christian Bieniek, Marlene Jablonski, Vanessa Walder)
Hardcover - Ueberreuter Verlag, Wien  -  leider vergriffen -
Illustration: Hans-Jürgen Feldhaus  -  Zembsch’ Werkstatt, München
     
  2004 -    Taschenbuch - Carlsen, Hamburg
Illustration: Karoline Kehr
       
       
       
linie
 
 
Arena Edition Bücherbär ars Carlsen Egmont Franz Loewe S. Fischer Ueberreuter  
Verlag im Arena Verlag Edition Verlag Schneider Verlag Verlag Verlag